Hi, das ist Panther.

Panther ist ein deutsches Unternehmen, dass sich auf den internationalen physischen Vertrieb seiner Produkte spezialisiert hat. Hierbei konzentriert sich Panther nicht nur auf den Verkauf, sondern auch um die damit zusammenhängende Entwicklung und Logistik.

Panther wurde 2019 als Unternehmergesellschaft in Aachen gegründet. Im Jahr 2019 erfolgten die letzten Entwicklungsschritte seines ersten Food-Produkts. 

 

Heute, in dem hart umkämpften Markt mit vielen Ungewissheiten, sind Innovationen und umsatz-steigernde Produkte in fast allen Bereichen unumgänglich. Daher beschäftigt Panther sich mit der Findung von innovativen Produkten, für den Lebensmittelhandel.

LKW-Stellplatz

The Pride of Panther

Panther als Entwicklungs- und Handelsunternehmen schließt die Vertriebs- und Transportlücke zwischen seinen Produkten und Partnern. Unter dem Motto "The Pride of Panther" wird die gesamte Lieferkette bis zum Vertrieb bezeichnet. Die Stärke einer Herde, Pride, ist nur mit starken vertrauensvollen Partnern und Produzenten möglich, die eine langfristige, kosteneffiziente Versorgung gewährleisten. Die Strukturierung und Pflege dieses effizienten Betriebsmodells steht im Zentrum eines rentablen Produkthandels.
 
Als Unternehmen ist Panther bestrebt die Spanne zwischen dem Preis, den sie für (nicht transformierte) Produkte zahlen, und dem Umsatz, den sie mit dem Verkauf von (transformierten) Produkten erwirtschaften, zu maximieren. Deshalb besitzt die Minimierung der Gesamtkosten für die Rohstoffbeschaffung und Produktherstellung höchste Priorität. Für uns als Lieferant und Entwicklungsunternehmen bedeutet das, den Einkauf von Rohstoffen und anderen Materialien, inklusive der damit verbundenen Logistik und Verpackungen so günstig wie möglich einzukaufen und an unsere Partner - egal wo Sie ansässig sind - zu verkaufen.
 
Der große Nutzen des partnerschaftlichen Handels liegt einerseits in den Benchmarks, die daraus hervorgehen – wie 100% Made-in-Germany, 100% Developed-in-Germany und 100% Designed-in-Germany – und anhand derer der Preis für physische Produkte mit einem Auf- oder Abschlag je nach Qualität, Transportmethode und Zielort festgelegt werden kann. Zum anderen liegt der Nutzen in der Möglichkeit für die Käufer, Verkäufer und Händler, sich klar durch einen Preis-Leistungs-Mehrwert abzuheben.